Net babble, mache (2017)

Rosemarie und Hannes leben für lau im Haus von Gertrud Lemke der Schwester von Rosemarie. Allerdings hängt zwischen Rosemarie und Hannes der Haussegen des Öfteren recht schief, des lieben Geldes wegen. Beide sind recht abgebrannt und Hannes sucht ständig nach neuen Verdienstmöglichkeiten, ist aber an sich ein ganz positiver Geselle. So kommt es auch, dass er bereits einen Untermieter – Rainer Beidel– im Haus seiner Schwägerin einquartiert hat, der aber genauso klamm ist wie er selbst. Schließlich eröffnet sich für Hannes eine sensationelle Gelegenheit bei einem Kneipenbesuch. Er lernt die Herren Richard und Stefan Glau kennen, offensichtlich Vater und Sohn, die für nur eine Nacht eine Unterkunft suchen, aber für zwei Nächte bezahlen. 

Mir nichts dir nichts werden die neuen Untermieter in das Zimmer von Gertrud Lemke einquartiert, die ab sofort in der Küche schlafen soll. Da hat Hannes aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gertrud ist überhaupt nicht begeistert und ziemlich neugierig, denn die beiden Herren sind äußerst dubios. Zur allgemeinen Verwirrung trägt schließlich auch noch das Hausmädchen Beate bei, die sich ebenfalls sehr für Stefan interessiert, allerdings aus ganz anderen Gründen. 

(Im Original „Alles im Griff“ von Konrad Hansen)

Rosemarie – Bianca Pfeffer
Gertrud Lemke – Jasmin Stahl
Rainer Beidel – Herbert Pechriggl
Richard Glau – Frank Kappler
Beate– Manuela Offenhäuser             
Hannes – Klaus Stahl
Stefan Glau – Cedric Gantze   

Regie: Jasmin Stahl 
Regieassistenz: Frank Kappler 
Souffleuse: Ute Sellmann
Organisatorische Leitung: Sandra Kappler
Assistentin Org. Leitung: Fabienne Gantze
Inspizient: Hella Born
Bühnenbau & Kostüme: Was ä Theater